- Man startet als Vagrant und kann die Jobklasse wechseln, wenn man ein höheres Level erreicht hat.
- Jede Klasse hat unterschiedliche Skills, welche auf verschiedenen Eigenschaften basieren.
- Du kannst dich für eine der 4 Klassen entscheiden, wenn du Level 15 erreicht hast.
- Beim zweiten Jobwechsel gibt es insgesamt 8 Klassen. Jede Klasse hat somit 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
- Der dritte Jobwechsel ist, wenn man lvl 130 Hero erreicht hat
- -Ein Knight wird zu einem Templar
- -Ein Blade wird zum Slayer
- -Ein Jester wird zu einem Harlequin
- -Ein Ranger wird zu einem Crackshooter
- -Ein Ringmaster wird zu einem Seraph
- -Ein Billposter wird zum Force Master
- -Ein Psykeeper wird zu einem Mentalist
- -Ein Elementor wird zu einem Arcanist
Alle Spieler beginnen als Vagrant, der Anfängerklasse in Flyff.
Du beginnst mit einer Basisausrüstung und erlernst das Interface zu nutzen, Quests zu erledigen und Gegner zu töten.
Beim Erreichen von Level 15 kannst du eine komplexere Jobklasse wählen. Ab Level 20 lernst du fliegen.
Du beginnst mit einer Basisausrüstung und erlernst das Interface zu nutzen, Quests zu erledigen und Gegner zu töten.
Beim Erreichen von Level 15 kannst du eine komplexere Jobklasse wählen. Ab Level 20 lernst du fliegen.
Bevor du Level 15 erreicht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, wie du deine Statuspunkte verteilst, da diese beim ersten Jobwechsel komplett zurückgesetzt werden.
Daher solltest du anfänglich all deine Statuspunkte auf Stärke setzen, um deinen Gegnern mehr Schaden zuzufügen.
Daher solltest du anfänglich all deine Statuspunkte auf Stärke setzen, um deinen Gegnern mehr Schaden zuzufügen.
Beim Erreichen von Level 15 sind die wählbaren Jobklassen Mercenary, Magician, Assist und Acrobat. Nachdem du eine der 4 Jobklassen gewählt hast, erlernst du deren Skills.[Charaktereinführung für alle 4 Klassen vor dem ersten Jobwechsel]
Skill
BILD | SKILL | VORAUSSETZUNGEN | MASTERLEVEL |
---|---|---|---|
![]() | Clean Hit | Char-Lvl 3 | 10 |
![]() | Brandish | Char-Lvl 6 | 10 |
![]() | Over Cutter | Char-Lvl 10 | 10 |
- Dir wird es möglich sein die Jobklasse Mercenary auszuwählen, wenn du mit dem Vagrant Level 15 erreicht hast.Mercenary ist ein Job, der ausschließlich den Nahkampf beinhaltet. Die wichtigsten Eigenschaften des Mercenary sind physische Stärke und ein starker Körper, da er an vorderster Front kämpft.Wichtige Statuspunkte für den Mercenary sind STR(Stärke) und STA(Ausdauer). Stärke erhöht deine Angriffskraft, wohin gegen Ausdauer deine HP erhöht.Als Mercenary wirst du Nahkampfwaffen wie Schwerter und Äxte nutzen, um deine Feinde anzugreifen. Dir wird es ebenso möglich sein ein Schild zu nutzen, um den erlittenen Schaden zu reduzieren, wenn du angegriffen wirst.
Skill
BILD | SKILL | VORAUSSETZUNGEN | MASTERLEVEL |
---|---|---|---|
![]() | Splash | Lvl 15 | 20 |
![]() | Keenwheel | Lvl 18, Splash Lv4 | 20 |
![]() | Blindside | Lvl 24, Kneewheel Lv6 | 20 |
![]() | Special Hit | Lvl 30, Blindside Lv8 | 20 |
![]() | Bloody Strike | Lvl 20, Splash Lv3 | 20 |
![]() | Reflex Hit | Lvl 25, Bloody Strike Lv8 | 20 |
![]() | Guilotine | Lvl 30, Reflex Hit Lv10 | 20 |
![]() | Protection | Lvl 15 | 20 |
![]() | Pan Barrier | Lvl 18, Protection Lv3 | 20 |
![]() | Sneaker | Lvl 20, Pan Barrier Lv10 | 20 |
![]() | Empower Weapon | Lvl 20, Protection Lv5 | 20 |
![]() | Smite Axe | Lvl 25, Empower Weapon Lv4 | 20 |
![]() | Axe Mastery | Lvl 30, Smite Axe Lv9 | 20 |
![]() | Blazing Sword | Lvl 25, Empower Weapon Lv4 | 20 |
![]() | Sword Mastery | Lvl 30, Blazing Sword Lv9 | 20 |
- Dir wird es möglich sein die Jobklasse Assist auszuwählen, wenn du mit dem Vagrant Level 15 erreicht hast.Der Assist kann zwei Wege gehen. Du kannst dich zum einen auf Unterstützung ausrichten, wobei du den anderen Mitgliedern der Party mit Sprüchen der Attributssteigerung unter die Arme greifst, oder kannst dich auf Faustkampf spezialisieren und somit ein Tanker Charakter werden.Ein wichtiger Statuswert des Assisten ist die INT (Intelligenz), da diese die MP (Mana Points) steigert. Die wichtigen Statuswerte für den Nahkampf-Assisten sind STR (Stärke), welche die Angriffskraft stärkt und STA (Stamina), welche die HP (Hit Points) anhebt.Ein Assist kann im Kampf gegen seine Gegner entweder seinen Stab und Zaubersprüche oder seine Fäuste einsetzen. Er trägt nur leichte Rüstung. Beim Erreichen von Level 60 kann man entweder zum Billposter oder zum Ringmaster werden.
Skill
BILD | SKILL | VORAUSSETZUNGEN | MASTERLEVEL |
---|---|---|---|
![]() | Heal | Lvl 15 | 20 |
![]() | Patience | Lvl 18, Heal Lv3 | 20 |
![]() | Resurrection | Lvl 20, Patience Lv4 | 20 |
![]() | Circle Healing | Lvl 25, Resurrection Lv4 | 20 |
![]() | Prevention | Lvl 30, Circle Healing Lv4 | 20 |
![]() | Quick Step | Lvl 20, Heal Lv3 | 20 |
![]() | Haste | Lvl 25, Quick Step Lv3 | 20 |
![]() | Cats Reflex | Lvl 28, Haste Lv4 | 20 |
![]() | Cannonball | Lvl 35, Cats Reflex Lv4 | 20 |
![]() | Mental Sign | Lvl 18, Heal Lv3 | 20 |
![]() | HeapUp | Lvl 20, Mental Sign Lv4 | 20 |
![]() | BeefUp | Lvl 25, HeapUp Lv4 | 20 |
![]() | Treffsicherheit | Lvl 30, BeefUp Lv4 | 20 |
![]() | Tamping Hole | Lvl 20, Heal Lv3 | 20 |
![]() | Stonehand | Lvl 25, Tamping Hole Lv4 | 20 |
![]() | Burst Crack | Lvl 28, Stonehand Lv4 | 20 |
![]() | Power Fist | Lvl 35, Burst Crack Lv4 |
- Du kannst die Magicianklasse ab Level 15 wählen.Magician ist eine Jobklasse die das Austeilen von magischem Schaden aus der Ferne mit Hilfe von Beschwörungszaubern ermöglicht. Du wirst Sprüche als Fertigkeit erlernen und damit in der Lage sein, den Monstern massiven Schaden zuzufügen.Der Magician hat von Natur aus eine niedrige Verteidigung und HP, jedoch gleicht er diesen Unterschied zu anderen Klassen ganz leicht durch seine starken Zauberattacken aus, welche meist elementbasierend sind. Ein Magician verwendet entweder einen Staff oder eine Wand zum Angriff und trägt leichte Rüstung.Die Rolle des Magicians besteht in erster Linie darin Schaden auszuteilen, indem er die Gruppe mit seinen Zauberangriffen unterstützt und die Gegner aus der Ferne angreift. Ein nützlicher Statuswert für den Magician ist INT (Intelligenz), welches die magische Angriffskraft erhöht und die maximale MP (Magie Punkte). Ab Level 60 kann man sich zum Psykeeper, Meister der schwarzen Künste, oder zum Elementor, Beherrscher der 4 Elemente, ausbilden lassen.
Skill
BILD | SKILL | VORAUSSETZUNGEN | MASTERLEVEL |
---|---|---|---|
![]() | Mental Strike | Lvl 15 | 20 |
![]() | Blinkpool | Lvl 30, Mental Strike Lv3 | 20 |
![]() | Fire Boomerang | Lvl 18, Mental Strike Lv3 | 20 |
![]() | Hot Air | Lvl 25, Fire Boomerang Lv5 | 20 |
![]() | Fire Strike | Lvl 30, Hot Air Lv7 | 20 |
![]() | Swordwind | Lvl 20, Mental Strike Lv5 | 20 |
![]() | Strongwind | Lvl 25, Swordwind Lv5 | 20 |
![]() | Wind Cutter | Lvl 30, Strongwind Lv7 | 20 |
![]() | Ice Missile | Lvl 20, Mental Strike Lv3 | 20 |
![]() | Waterball | Lvl 20, Ice Missile Lv5 | 20 |
![]() | Springwater | Lvl 30, Waterball Lv7 | 20 |
![]() | Lighting Ball | Lvl 18, Mental Strike Lv5 | 20 |
![]() | Lighting Parm | Lvl 25, Lighting Ball Lv5 | 20 |
![]() | Lighting Shock | Lvl 30, Lighting Parm Lv7 | 20 |
![]() | Spike Stone | Lvl 18, Mental Strike Lv2 | 20 |
![]() | Rock Crash | Lvl 25, Spike Stone Lv5 | 20 |
![]() | Rooting | Lvl 30, Rock Crash Lv7 | 20 |

- Mit Level 15 kannst du vom Vagrant zur Jobklasse Acrobat wechseln.Der Acrobat kann zwei Wege einschlagen. Unabhängig von der Wahl, bleibt die Hauptwaffe eine Fernkampfwaffe. Diese Scharfschützen verlassen sich auf ihre Konzentration, um ihre Gegner schnell und effizient zu besiegen.Sie sind eine gemischte Klasse und beinhalten zu gleichen Teilen die Eigenschaften von Jester und Ranger. Wenn man mit dem Acrobat Level 60 erreicht hat, ist es möglich die Jobklasse entweder zum Ranger oder zum Jester zu wechseln.Seine Hauptfähigkeit ist DEX (Gewandtheit), was sein Angriffstempo erhöht. Zudem sollte er noch ein wenig STR (Stärke) haben, damit seine Angriffe auch etwas bringen.
Skill
BILD | SKILL | VORAUSSETZUNGEN | MASTERLEVEL |
---|---|---|---|
![]() | Pulling | Lvl 15 | 20 |
![]() | Fast Walker | Lvl 18, Pulling Lv4 | 20 |
![]() | Dark Illusion | Lvl 30, Fast Walker Lv6 | 20 |
![]() | Perfect Block | Lvl 45, Junk Arrow Lv5 | 20 |
![]() | Slow Step | Lvl 15 | 20 |
![]() | YoYo Mastery | Lvl 20, Slow Step Lv3 | 20 |
![]() | Cross Line | Lvl 30, YoYo Mastery Lv4 | 20 |
![]() | Snitch | Lvl 35, YoYo Mastery 8 | 20 |
![]() | Counter Attack | Lvl 40, Cross Line Lv10 | 20 |
![]() | Deadly Swing | Lvl 50, Snitch Lv10 | 20 |
![]() | Junk Arrow | Lvl 15 | 20 |
![]() | Bow Mastery | Lvl 45, Junk Arrow Lv5 | 20 |
![]() | Silent Shot | Lvl 30, Bow Mastery Lv4 | 20 |
![]() | Aimed Shot | Lvl 35, Bow Mastery Lv5 | 20 |
![]() | Auto Shot | Lvl 45, Silent Shot Lv9 | 20 |
![]() | Arrow Rain | Lvl 50, Aimed Shot Lv5 | 20 |