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Jobwechsel

Diesmal der Jobwechsel =)



  • Man startet als Vagrant und kann die Jobklasse wechseln, wenn man ein höheres Level erreicht hat.
  • Jede Klasse hat unterschiedliche Skills, welche auf verschiedenen Eigenschaften basieren.
  • Du kannst dich für eine der 4 Klassen entscheiden, wenn du Level 15 erreicht hast.
  • Beim zweiten Jobwechsel gibt es insgesamt 8 Klassen. Jede Klasse hat somit 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
  • Der dritte Jobwechsel ist, wenn man lvl 130 Hero erreicht hat 
  • -Ein Knight wird zu einem Templar
  • -Ein Blade wird zum Slayer
  • -Ein Jester wird zu einem Harlequin
  • -Ein Ranger wird zu einem Crackshooter
  • -Ein Ringmaster wird zu einem Seraph
  • -Ein Billposter wird zum Force Master
  • -Ein Psykeeper wird zu einem Mentalist
  • -Ein Elementor wird zu einem Arcanist

Alle Spieler beginnen als Vagrant, der Anfängerklasse in Flyff.
Du beginnst mit einer Basisausrüstung und erlernst das Interface zu nutzen, Quests zu erledigen und Gegner zu töten.
Beim Erreichen von Level 15 kannst du eine komplexere Jobklasse wählen. Ab Level 20 lernst du fliegen.
Bevor du Level 15 erreicht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, wie du deine Statuspunkte verteilst, da diese beim ersten Jobwechsel komplett zurückgesetzt werden.
Daher solltest du anfänglich all deine Statuspunkte auf Stärke setzen, um deinen Gegnern mehr Schaden zuzufügen.
Beim Erreichen von Level 15 sind die wählbaren Jobklassen Mercenary, Magician, Assist und Acrobat. Nachdem du eine der 4 Jobklassen gewählt hast, erlernst du deren Skills.[Charaktereinführung für alle 4 Klassen vor dem ersten Jobwechsel]

Skill

BILDSKILLVORAUSSETZUNGENMASTERLEVEL
Clean HitChar-Lvl 310
BrandishChar-Lvl 610
Over CutterChar-Lvl 1010





Dir wird es möglich sein die Jobklasse Mercenary auszuwählen, wenn du mit dem Vagrant Level 15 erreicht hast.
Mercenary ist ein Job, der ausschließlich den Nahkampf beinhaltet. Die wichtigsten Eigenschaften des Mercenary sind physische Stärke und ein starker Körper, da er an vorderster Front kämpft.
Wichtige Statuspunkte für den Mercenary sind STR(Stärke) und STA(Ausdauer). Stärke erhöht deine Angriffskraft, wohin gegen Ausdauer deine HP erhöht.
Als Mercenary wirst du Nahkampfwaffen wie Schwerter und Äxte nutzen, um deine Feinde anzugreifen. Dir wird es ebenso möglich sein ein Schild zu nutzen, um den erlittenen Schaden zu reduzieren, wenn du angegriffen wirst.

Skill

BILDSKILLVORAUSSETZUNGENMASTERLEVEL
SplashLvl 1520
KeenwheelLvl 18, Splash Lv420
BlindsideLvl 24, Kneewheel Lv620
Special HitLvl 30, Blindside Lv820
Bloody StrikeLvl 20, Splash Lv320
Reflex HitLvl 25, Bloody Strike Lv820
GuilotineLvl 30, Reflex Hit Lv1020
ProtectionLvl 1520
Pan BarrierLvl 18, Protection Lv320
SneakerLvl 20, Pan Barrier Lv1020
Empower WeaponLvl 20, Protection Lv520
Smite AxeLvl 25, Empower Weapon Lv420
Axe MasteryLvl 30, Smite Axe Lv920
Blazing SwordLvl 25, Empower Weapon Lv420
Sword MasteryLvl 30, Blazing Sword Lv920

Dir wird es möglich sein die Jobklasse Assist auszuwählen, wenn du mit dem Vagrant Level 15 erreicht hast.
Der Assist kann zwei Wege gehen. Du kannst dich zum einen auf Unterstützung ausrichten, wobei du den anderen Mitgliedern der Party mit Sprüchen der Attributssteigerung unter die Arme greifst, oder kannst dich auf Faustkampf spezialisieren und somit ein Tanker Charakter werden.
Ein wichtiger Statuswert des Assisten ist die INT (Intelligenz), da diese die MP (Mana Points) steigert. Die wichtigen Statuswerte für den Nahkampf-Assisten sind STR (Stärke), welche die Angriffskraft stärkt und STA (Stamina), welche die HP (Hit Points) anhebt.
Ein Assist kann im Kampf gegen seine Gegner entweder seinen Stab und Zaubersprüche oder seine Fäuste einsetzen. Er trägt nur leichte Rüstung. Beim Erreichen von Level 60 kann man entweder zum Billposter oder zum Ringmaster werden.

Skill

BILDSKILLVORAUSSETZUNGENMASTERLEVEL
HealLvl 1520
PatienceLvl 18, Heal Lv320
ResurrectionLvl 20, Patience Lv420
Circle HealingLvl 25, Resurrection Lv420
PreventionLvl 30, Circle Healing Lv420
Quick StepLvl 20, Heal Lv320
HasteLvl 25, Quick Step Lv320
Cats ReflexLvl 28, Haste Lv420
CannonballLvl 35, Cats Reflex Lv420
Mental SignLvl 18, Heal Lv320
HeapUpLvl 20, Mental Sign Lv420
BeefUpLvl 25, HeapUp Lv420
TreffsicherheitLvl 30, BeefUp Lv420
Tamping HoleLvl 20, Heal Lv320
StonehandLvl 25, Tamping Hole Lv420
Burst CrackLvl 28, Stonehand Lv420
Power FistLvl 35, Burst Crack Lv4

Du kannst die Magicianklasse ab Level 15 wählen.
Magician ist eine Jobklasse die das Austeilen von magischem Schaden aus der Ferne mit Hilfe von Beschwörungszaubern ermöglicht. Du wirst Sprüche als Fertigkeit erlernen und damit in der Lage sein, den Monstern massiven Schaden zuzufügen.
Der Magician hat von Natur aus eine niedrige Verteidigung und HP, jedoch gleicht er diesen Unterschied zu anderen Klassen ganz leicht durch seine starken Zauberattacken aus, welche meist elementbasierend sind. Ein Magician verwendet entweder einen Staff oder eine Wand zum Angriff und trägt leichte Rüstung.
Die Rolle des Magicians besteht in erster Linie darin Schaden auszuteilen, indem er die Gruppe mit seinen Zauberangriffen unterstützt und die Gegner aus der Ferne angreift. Ein nützlicher Statuswert für den Magician ist INT (Intelligenz), welches die magische Angriffskraft erhöht und die maximale MP (Magie Punkte). Ab Level 60 kann man sich zum Psykeeper, Meister der schwarzen Künste, oder zum Elementor, Beherrscher der 4 Elemente, ausbilden lassen.

Skill

BILDSKILLVORAUSSETZUNGENMASTERLEVEL
Mental StrikeLvl 1520
BlinkpoolLvl 30, Mental Strike Lv320
Fire BoomerangLvl 18, Mental Strike Lv320
Hot AirLvl 25, Fire Boomerang Lv520
Fire StrikeLvl 30, Hot Air Lv720
SwordwindLvl 20, Mental Strike Lv520
StrongwindLvl 25, Swordwind Lv520
Wind CutterLvl 30, Strongwind Lv720
Ice MissileLvl 20, Mental Strike Lv320
WaterballLvl 20, Ice Missile Lv520
SpringwaterLvl 30, Waterball Lv720
Lighting BallLvl 18, Mental Strike Lv520
Lighting ParmLvl 25, Lighting Ball Lv520
Lighting ShockLvl 30, Lighting Parm Lv720
Spike StoneLvl 18, Mental Strike Lv220
Rock CrashLvl 25, Spike Stone Lv520
RootingLvl 30, Rock Crash Lv720

                                                                                              

Mit Level 15 kannst du vom Vagrant zur Jobklasse Acrobat wechseln.
Der Acrobat kann zwei Wege einschlagen. Unabhängig von der Wahl, bleibt die Hauptwaffe eine Fernkampfwaffe. Diese Scharfschützen verlassen sich auf ihre Konzentration, um ihre Gegner schnell und effizient zu besiegen.
Sie sind eine gemischte Klasse und beinhalten zu gleichen Teilen die Eigenschaften von Jester und Ranger. Wenn man mit dem Acrobat Level 60 erreicht hat, ist es möglich die Jobklasse entweder zum Ranger oder zum Jester zu wechseln.
Seine Hauptfähigkeit ist DEX (Gewandtheit), was sein Angriffstempo erhöht. Zudem sollte er noch ein wenig STR (Stärke) haben, damit seine Angriffe auch etwas bringen.

Skill

BILDSKILLVORAUSSETZUNGENMASTERLEVEL
PullingLvl 1520
Fast WalkerLvl 18, Pulling Lv420
Dark IllusionLvl 30, Fast Walker Lv620
Perfect BlockLvl 45, Junk Arrow Lv520
Slow StepLvl 1520
YoYo MasteryLvl 20, Slow Step Lv320
Cross LineLvl 30, YoYo Mastery Lv420
SnitchLvl 35, YoYo Mastery 820
Counter AttackLvl 40, Cross Line Lv1020
Deadly SwingLvl 50, Snitch Lv1020
Junk ArrowLvl 1520
Bow MasteryLvl 45, Junk Arrow Lv520
Silent ShotLvl 30, Bow Mastery Lv420
Aimed ShotLvl 35, Bow Mastery Lv520
Auto ShotLvl 45, Silent Shot Lv920
Arrow RainLvl 50, Aimed Shot Lv520